Neuer CFO und Aufsichtsrat bei Magirus

3. August 2006, 14:49
  • people & jobs
image

Claus Niedworok (Bild) ist der neue Chief Financial Officer beim Distributor Magirus.

Claus Niedworok (Bild) ist der neue Chief Financial Officer beim Distributor Magirus. Er ersetzt Ulrich Schöttle, der sich nach 9-jähriger Amtszeit als CFO und Vorstand entschlossen hat, mit Erreichung seines 60. Lebensjahrs seine Aufgaben zu übergeben. Der 35-jährige Niedworok wurde vom Aufsichtsrat per 1. Oktober 2006 zum neuen Finanzvorstand ernannt. Er arbeitet seit sechs Jahren bei Magirus und wurde im September 2004 zum Geschäftsführer für den Bereich "Operations" berufen. Seit April 2006 ist er Group Vice President. Schöttle soll weiterhin in festem Anstellungsverhältnis, aber mit reduziertem Arbeitspensum, insbesondere bei Kapitalmarkttransaktionen das Unternehmen aktiv unterstützen.
Zudem gab das Unternehmen auch Änderungen im Aufsichtsrat bekannt, der am 19. Juli neu gewählt wurde. Der Firmengründer Robert Magirus stand nicht mehr als Kandidat für den neuen Aufsichtsrat zur Verfügung. Der bisherige Aufsichtsratvorsitzende, Eberhard von Kuenheim, hatte seinen Posten zur Verfügung gestellt, kandidierte aber für die Wahl zum Aufsichtsratsmitglied. Zum Aufsichtsratvorsitzenden wurde Gerhard Roth gewählt, der bereits von 1997 bis 2000 dem Aufsichtsrat angehörte. Er hat sein Büro in Bern. Die neuen Mitglieder des Aufsichtsrats sind demnach Gerhard Roth, Arthur Rhein, Ali Al Ghanim, Alexandra Ischler-von Kuenheim, Eberhard von Kuenheim und Ernst von Freyberg. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia

Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.

publiziert am 7.2.2023
image

Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO

Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.

publiziert am 7.2.2023
image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023
image

Neue Digitalchefin für Interhome Group

Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.

publiziert am 7.2.2023