

Neuer Chef bei Rigilog
4. November 2014, 15:51Früherer COO kehrt zurück.
Früherer COO kehrt zurück.
Beim Zuger Software-Dienstleister Rigilog hat Philipp Bogner (Foto) die Funktion des CEO übernommen. Bogner folgt auf Thilo Heffner, der das Unternehmen verlässt. Bogner war bereits früher bei Rigilog tätig. So war er von 2008 bis 2013 COO und von 2010 bis 2012 auch Geschäftsführer der deutschen Niederlassung in Berlin.
Rigilog bezeichnet sich als Software-Anbieter und Full-Service-Dienstleister für Bekleidungsmanagement, E-Procurement, Supply-Chain-Management, Built-to-order bis zu kompletten ERP-Systemen. Bogner hat sich laut einer Mitteilung zum Ziel gesetzt, neben dem Ausbau des Hauptgeschäfts mit Berufsbekleidungsmanagement-Lösungen die Bereiche E-Procurement und Supply-Chain-Management sowie die Cloud-Lösungen weiter voranzutreiben.
"Gerade die elektronische Beschaffung von Verbrauchsmaterial ist bei mittelständischen Unternehmen mehr und mehr ein Thema. Hier können wir sehr gute Alternativen zu den grossen Herstellern bieten", sagt Bogner. E-Procurement soll mittelfristig strategisch in Richtung Komplett-Dienstleistungen aus der Cloud für KMU weiterentwickelt werden. (mim)
Loading
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.
Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden
Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.
Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter
Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.
Cisco-Topmanager Todd Nightingale übernimmt bei Fastly
Der bisherige Chef des Enterprise-Networking- und Cloud-Business verlässt Cisco. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.