Neuer Chef bei SQS Schweiz

26. Januar 2010, 13:21
  • people & jobs
  • schweiz
image

Kariofilis Sidiropoulos folgt auf Reto Züst.

Kariofilis Sidiropoulos folgt auf Reto Züst.
SQS Software Quality Systems Schweiz hat heute bekannt gegeben, dass Kariofilis Sidiropoulos seit dem 1. Januar 2010 CEO und Managing Director des Software-Test-Spezialisten in der Schweiz ist. Sidiropoulos folgt auf Reto Züst, der 2003 der erste Mitarbeiter der Schweizer SQS-Niederlassung war und ihr ab dann zum grossen Teil vorstand.
Anfang 2008 hatte zwar Nico Tschanz die Chef-Funktion bei SQS Schweiz übernommen, doch – wie es heute auf Anfrage hiess – im darauf folgenden September war er schon wieder weg. Daraufhin übernahm Züst die Leitung wieder ad interim. Letztes Jahr übernahm Züst innerhalb der SQS-Gruppe erweiterte, internationale Aufgaben als CEO der Region "Central Europe Middle East", zu der unter anderem die Regionen Deutschland und Schweiz zählen.
Der 45-jährige Sidiropoulos arbeitet seit 2004 bei SQS und war zuletzt für die Geschäfte von SQS in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich. Er ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Vor seiner Karriere bei SQS arbeitete er unter anderem bei Softlab und Mummert Consulting in Hamburg. Gemäss Mitteilung hat Sidiropoulos sich zum Ziel gesetzt, "die Position der Schweizer Software Quality Systems als Marktführer für Software-Qualitätsmanagement und Software-Tests weiter auszubauen und zu festigen". Bei dieser Expansion setzt er unter anderem auf kundenspezifische Offshore-Angebote und Management Consulting.
Sein Nachfolger als "Market Unit Leiter der deutschsprachigen Schweiz" ist Daniel Spirig, der laut Auskunft des Unternehmens weiterhin auch Sales Director Schweiz bleibt.
SQS Schweiz wurde 2002 gegründet und beschäftigt in Zürich und Genf rund 150 Berater. Viele Kunden stammen aus der Finanzbranche. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle

Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.

publiziert am 18.5.2022
image

Ransomware-Report: Vom Helpdesk bis zur PR-Abteilung der Cyberkriminellen

Im 1. Teil unserer Artikelserie zeigen wir, wann der Ransomware-Trend entstand und wie die Banden organisiert sind. Die grossen Gruppen haben auch die kleine Schweiz verstärkt im Visier.

Von publiziert am 18.5.2022
image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022