Neuer Chef für Abraxas Juris

17. Oktober 2012, 12:55
  • people & jobs
  • abraxas
image

Martin Grah übernimmt die Leitung eines neu geschaffenen Bereichs und gibt die Führung des Unternehmens an Enrico Thor ab.

Martin Grah übernimmt die Leitung eines neu geschaffenen Bereichs und gibt die Führung des Unternehmens an Enrico Thor ab.
Das auf IT-Dienstleistungen für Verwaltungen spezialisierte Unternehmen Abraxas hat die Führungsmannschaft der Tochtergesellschaft Abraxas Juris umgekrempelt. Seit dem 1. Oktober amtet Enrico Thor (Foto links) als Geschäftsführer. Thor war bisher beim Mutterunternehmen Abraxas Leiter Application Engineering.
Abraxas Juris mit Sitz in Winterthur ist auf Fachanwendungen für Gerichte und andere Rechtsorgane spezialisiert. Thor möchte nun die bereits laufende Weiterentwicklung der Fachapplikation Juris vorantreiben. "Gerade hier kann ich aufgrund meiner bisherigen Funktion einiges beitragen und die erfolgreich angelaufene Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus weiter vertiefen", wird Thor in einer Mitteilung zitiert. Juris wird zum Beispiel vom Bundesverwaltungsgericht eingesetzt.
Als Geschäftsführer von Abraxas Juris folgt Thor auf Martin Grah (Mitte), der die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Business Development übernimmt. In dieser Funktion werde der Firmengründer seine Erfahrung in die Weiterentwicklung des Produkts Juris und die Erschliessung neuer Marktsegmente einbringen, teilt Abraxas Juris mit.
Darüber hinaus hat Abraxas Juris Piero Pasini (Foto rechts) als Teamleiter Business an Bord geholt. Zuvor war er zwölf Jahre in verschiedenen Funktionen bei Unisys tätig, wo er unter anderem im Bereich von Fachanwendungen für die Polizei Erfahrungen gesammelt hat. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023