Neuer Chef für Cablex

8. Juli 2010, 10:51
  • people & jobs
  • management
  • ibm
image

Die Swisscom-Tochter Cablex bekommt einen neuen Chef.

Die Swisscom-Tochter Cablex bekommt einen neuen Chef. Ab 1. September übernimmt Hans-Peter-Legler (Foto) die Führung des im Bau und Unterhalt von Telekommunikationsnetzen tätigen Unternehmens. Er folgt auf René Hähni, der Ende Jahr in den Ruhestand tritt. Der 46-jährige Legler verfügt über langjährige Erfahrung im Netzbau, wie es in einer Mitteilung heisst. Er war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung von Reichle & De Massari, Siemens ICT Schweiz und im europäischen Regionenmanagement von IBM. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Siemens Digital Industries Software erhält DACH-Doppelspitze

Klaus Löckel wird neu von Christopher-Alexander Unkauf, dem bisherigen Geschäftsführer Schweiz, unterstützt.

publiziert am 8.2.2023
image

Matrix42 beruft neuen CEO

Das deutsche Softwarehaus erweitert sein Management mit einem neuen CEO und einem neuen CFO.

publiziert am 8.2.2023
image

Infinigate holt einen Lieferantenflüsterer

Mathias Bachsleitner soll die Beziehungen zu strategischen Lieferanten verstärken und sich um neue Partnerschaften bemühen.

publiziert am 8.2.2023
image

Zoom kündigt 1300 Mitarbeitenden

Nach dem Boom während der Covid-Pandemie und einer Einstellungsoffensive baut Zoom 15% der Belegschaft ab.

publiziert am 8.2.2023