Neuer Chef für Delec-Frauenfeld bestimmt

18. Januar 2006, 15:05
  • people & jobs
  • bechtle
image

Engeli ersetzt Galasso.

Engeli ersetzt Gallasso.
Delec hat einen neuen Chef für seine Geschäftsstelle Frauenfeld bestimmt: Gerald Engeli, seit dem letzten Oktober Verkaufsleiter in Frauenfeld, wird nun dort die Gesamtleitung übernehmen. Engeli kommt ebenso wie der neue Delec-Chef Thomas Willenegger von den Bechtle Systemhäusern her. Er arbeitete seit dem August 2002 bei ALSO Comsyt und stiess mit der Übernahme von ALSO Comsyt durch Bechtle zum Bechtle Konzern, zu dem ja auch Delec gehört. Vorher arbeitete er für T-Systems.
Die Neubesetzung an der Spitze der Geschäftsstelle Frauenfeld war durch den Abgang des früheren Filialleiters Claudio Galasso im letzten September notwendig geworden. Seither hatte Thomas Willenegger interimsmässig auch die Filiale Frauenfeld geführt.
Mit der Einsetzung von Engeli, so hofft Delec, sei nun die "Grundlage geschaffen, dass der Ausbau in der Ostschweiz weiter vorangetrieben werden kann". Vorerst wird Engeli aber die Leitung einer seit dem letzten September um einiges geschrumpften Delec-Filiale übernehmen. Zuerst schnappte sich im letzten Oktober redIT elf der dortigen Mitarbeitenden. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022