Neuer Chef für den Datenschutzbereich von Swiss Infosec

20. April 2021, 11:26
  • schweiz
  • people & jobs
  • management
  • swiss infosec
image

Eugen Roesle, der neue Head of Legal & Data Privacy Consulting, wird auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Das Surseer Security-Beratungsunternehmen Swiss Infosec meldet, dass der bisherige Senior Consultant Eugen Roesle zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Legal & Data Privacy Consulting ernannt worden ist. Damit wird er gleichzeitig auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Seine Vorgängerin Michèle Balthasar wird das Unternehmen verlassen um sich neu zu orientieren, wie uns Swiss Infosec auf Anfrage mitteilte.
Wenn voraussichtlich 2022 das neue Schweizer Datenschutzgesetz in Kraft tritt, glaubt Swiss Infosec, wird auch das Thema Datenschutz weiter an Bedeutung gewinnen. Dies wiederum werde die Nachfrage nach datenschutzrechtlicher Beratung und Unterstützung, wie sie das Kompetenzzentrum Legal & Data Privacy Consulting bietet, weiter erhöhen.



Eugen Roesle arbeitet seit 2017 für Swiss Infosec und war zuvor als Anwalt tätig. Laut Swiss Infosec hat er grosse Erfahrung in den Bereichen IT-Recht, Datenschutz, Corporate Governance und Verwaltungsrecht. Er hat sich auf Rechtsberatung im Technologiesektor und auf die Bereiche Software- und Vertragsrecht sowie Datenschutz spezialisiert.

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022