Neuer Chef und Reorganisation bei Media Markt Schweiz

31. Mai 2019, 11:23
  • people & jobs
  • management
  • media markt
  • schweiz
image

Media Markt Schweiz kriegt einen neuen Chef: Patrick Marti besteigt am 1.

Media Markt Schweiz kriegt einen neuen Chef: Patrick Marti besteigt am 1. Juni den Chefsessel des Elektronikhändlers. Der 38-Jährige wurde bereits im letzten Herbst geholt und trat Anfang dieses Jahres als Einkaufschef in die Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz ein.
Patrick Marti kommt vom Carsharing-Unternehmen Mobility, wo er seit 2016 als CEO amtete. Er war zuvor bei der Migros als Category Field Manager IT, Category Manager Multimedia und danach Spartenleiter M-Electronics tätig.
Gleichzeitig mit der Personalie kündigt Media Markt Schweiz auch eine Reorganisation an, die ebenfalls am 1. Juni in Kraft treten soll: Künftig würden die bislang getrennten Bereiche "Märkte" und "Online-Geschäft" zusammengelegt, schreibt das Unternehmen. "Wir schaffen klare Zuständigkeiten und verbessern massiv unsere Effizienz und Schnelligkeit", lässt sich Marti zitieren.
Nach dem Abgang von Martin Rusterholz im November. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen

Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.

publiziert am 23.6.2022
image

70% der Schweizer Industriebetriebe Opfer von Cyberattacken

Eine Mitgliederbefragung des Branchenverbands Swissmem zeigt, dass mehr als Zweidrittel der Firmen mindestens einmal attackiert wurden, einzelne sogar mehr als 20-mal.

publiziert am 23.6.2022
image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022