

Neuer Chefstratege bei Microsoft
14. November 2012 um 16:29
Microsoft hat den Mobile-Experten Andy Lees zum Head of Corporate Development and Strategy gemacht.
Microsoft hat den Mobile-Experten Andy Lees zum Head of Corporate Development and Strategy gemacht. Er hält die Position bereits seit etwa einem Monat inne, so verschiedene Medienberichte. Damit übernimmt er den Posten des Chefstrategen, der seit 2011, seit dem Weggang von Hank Vigil, unbesetzt war. Diese Veränderung geht mit dem Sesselrücken in der Microsoft-Chefetage einher. Erst gestern wurde bekannt, dass der Windows-Chef Steven Sinofsky die Redmonder per sofort verlassen wird, und Julie Larson-Green und Tami Reller übernehmen werden.
Lees ist seit über 20 Jahren beim Unternehmen. Vor einem Jahr hatte er die Funktion des Präsidenten von Windows Phone aufgegeben, um sich um Projekte zu kümmern, die mit Windows Phone und Windows 8 zusammenhängen. Er leitet zwei Abteilungen, Coroprate Strategy und Corporate Development. (lvb)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.