Neuer CIO bei der Migros

31. März 2009, 15:58
  • people & jobs
  • migros
  • cio
  • informatik
image

Rudolf Schwarz geht in Pension. Martin Haas wird Nachfolger.

Rudolf Schwarz geht in Pension. Martin Haas wird Nachfolger.
Der langjährige CIO der Migros, Rudolf Schwarz, geht Ende September 2009 frühzeitig in Pension. Vor wenigen Tagen wurde sein Nachfolger bestimmt. Migros-Sprecherin Martina Bosshard bestätigt gegenüber inside-it.ch, dass Martin Haas (Foto) ab dem 1. Oktober 2009 Leiter Migros IT-Services (MITS) und somit oberster Informatikchef des grössten Schweizer Detailhändlers wird. Haas wird bereits vor seinem Stellenantritt ein entsprechendes Einarbeitungsprogramm absolvieren. Schwarz ist seit elf Jahren als CIO und Leiter MITS im Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) tätig.
Der neue CIO war bisher Leiter Informatik der Genossenschaft Migros Zürich. Der 48-jährige Haas studierte Informatik an der ETH Zürich und hat sich laut Migros-Angaben fachlich laufend weitergebildet. Er bringe langjährige IT-Erfahrung in- und ausserhalb der Migros mit. Als Leiter des Kompetenzzentrums "gmSAPficohr" der Migros führe er zudem zahlreiche lokale und überregionale IT-Projekte und kenne somit das IT-Umfeld in der Migros bestens.
MITS ist für sämtliche IT-Belange im MGB und in weiten Teilen der Migros-Gruppe zuständig und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende, die einen Umsatz von zirka 100 Millionen Franken erwirtschaften. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen

Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.

publiziert am 23.6.2022
image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022
image

IT-Bildungsoffensive: St.Gallen setzt auf Blended Learning

Als einer von 5 Schwerpunkten der IT-Bildungsoffensive testen 4 Berufsfachschulen im Kanton St. Gallen seit 2021 Blended-Learning-Modelle.

publiziert am 23.6.2022