

Neuer Cisco-CEO präsentiert starke Zahlen
13. August 2015, 08:21
Der neue --http://www.
Der neue Cisco-Chef Chuck Robbins legt zum Einstand einen guten Quartalsbericht vor. Der Netzwerkausrüster hat den Gewinn von Mai bis Juli um 3,2 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar gesteigert. Der Konzern meldete zudem einen Umsatzanstieg von 3,9 Prozent auf 12,8 Milliarden Dollar. Damit übertrifft das US-Unternehmen die Erwartungen und die Cisco-Aktie legte rund 1,5 Prozent zu.
Insbesondere in den zwei Kernbereichen Switches und Router seien die Verkaufszahlen gewachsen. Daneben würde das Geschäft mit Software- und Abonnement-Services langsam anlaufen, vor allem im Security-Bereich, so Robbins weiter. "Die Gefahr der "Software Defined Networks" ist für Cisco doch nicht so gross, wie viele von uns erwartet haben", zitiert das 'Wall Street Journal' einen Analysten.
Der Konzernumbau trägt somit langsam Früchte: Unter anderem hat das Unternehmen kürzlich angekündigt seine Cloud-Abteilung zu reorganisieren. (kjo/sda)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.