Neuer COO bei SAP Schweiz - Stuker betreut Service-Partner

14. Juni 2016, 14:22
  • people & jobs
  • sap
image

Der SAP-Veteran José Velazquez übernimmt den Posten des COO bei SAP Schweiz.

Der SAP-Veteran José Velazquez übernimmt den Posten des COO bei SAP Schweiz.
SAP Schweiz bekommt einen neuen Chief Operating Officers (COO). Wie die Schweizer Niederlassung des ERP-Riesen mitteilt, übernimmt José Velázquez ab morgen diesen Posten. Als COO wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Velázquez ist aber nicht direkt Bernd Brandl, dem Geschäftsführer von SAP Schweiz unterstellt, sondern berichtet an Angela Mazza, die als COO Middle & Eastern Europe (MEE) für den COO-Geschäftsbereich in der Schweiz verantwortlich ist.
Andreas Stuker, der Vorgänger von Velázquez, räumt seinen bisherigen Posten auf eigenen Wunsch. Er kann nun in die GSSP-Organisation (Global Strategic Services Partners) wechseln und betreut dort die strategischen Service-Partner in der Schweiz. Zudem solll er laut SAP weiterhin die Beziehungen zu wichtigen Schweizer Verbänden und politischen Institutionen pflegen.
José Velázquez ist bereits seit 1992 für den deutschen Softwarekonzern tätig. Er begann seine Karriere bei SAP in Spanien, wo er bis zum Geschäftsführer aufstieg. Darauf folgten Stationen als Generaldirektor für Südeuropa, Head of Strategic Partners EMEA und DACH sowie als Head of Line of Business und Mobile Solutions EMEA. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle

Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022
image

Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk

Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.

publiziert am 16.5.2022