Neuer Country Manager für Xerox Schweiz

6. März 2014, 13:43
  • people & jobs
  • xerox
image

Tappolet löst Touton ab: Ein Xerox-Urgestein ersetzt das andere.

Tappolet löst Touton ab: Ein Xerox-Urgestein ersetzt das andere.
Bereits Anfang 2012 hat Xerox in Europa begonnen, seine Organisation umzubauen. Im Verlauf dieses "Transformationsprozesses" hin zu drei zentralen Geschäftsfeldern habe man nun auch personelle Konsequenzen gezogen, so Xerox heute in einer Mitteilung. Der langjährige Country Manager von Xerox Schweiz, Christophe Touton (Foto links), werde sich aus den operativen Funktionen zurückziehen und neu orientieren. Per 1. März hat nun Kaspar Tappolet (Foto rechts), wie Touton ein langjähriger Xerox-Mann, das Amt als Country Manager übernommen
Touton gehört zu den Urgesteinen der Branche, arbeitete seit 1987 bei Xerox und war ab 2001 Country Manager. 2010 wurde er zusätzlich zum General Manager des Alps Cluster (Schweiz, Österreich, Liechtenstein) ernannt. Jetzt soll er seinen Nachfolger in der Schweiz noch einige Monate begleiten und zudem den Xerox-Umbau in anderen Teilen Europas unterstützen, bevor er endgültig das Unternehmen verlässt.
Tappolet stiess auch vor 17 Jahren zu Xerox und hat seitdem verschiedenste Positionen bekleidet: Unter anderem als Director Customer Support Service, Director Office Solution Group und Director Channel Group Switzerland. Tappolet gehört seit sieben Jahren der Geschäftsleitung an und amtete seit April 2012 als Stellvertreter Toutons. In dieser Zeit ist Tappolet auch Direktor der neuen Einheit Large Enterprise Operation (LEO) geworden. Die Funktion des Country General Managers Schweiz wird er nun zusätzlich zu dieser Aufgabe wahrnehmen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022
image

Award-Veranstalter Confare kürt die besten CIOs der Schweiz

EY und Confare haben auch dieses Jahr die besten IT-Manager in der Schweiz ausgezeichnet. Das Gesundheitswesen räumte ab.

publiziert am 16.9.2022