Neuer DACH-Channelchef von Trend Micro kommt von Kaspersky

7. Oktober 2011, 14:08
  • trend micro
  • kaspersky
  • dach
image

Der Sicherheitssoftware-Hersteller Trend Micro hat Martin Ninnemann als neuen Channelchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz an Bord geholt.

Der Sicherheitssoftware-Hersteller Trend Micro hat Martin Ninnemann als neuen Channelchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz an Bord geholt. Er kommt von Kaspersky, wo er zuletzt als Director Corporates Sales CE tätig war.
Ninnemann verantwortet auch die Einführung des neuen Partnerkonzepts von Trend Micro. Damit werden die bisherigen Affinity-Partner zu Bronze-Partner, Affinity-Plus-Mitglieder zu Silber- und Affinity-One-Partner erhalten Gold. Das Programm beinhaltet neu auch Spezialisierungsmöglichkeiten für Partner, etwa "Network & Systems Security", "Data Protection Security", "Cloud & Data Center Security", "Endpoint & Mobility Security" und "Small Business Security".
Ab Anfang Jahr soll dann eine weitere Stufe – Platin – dazu kommen. Damit wolle man nach oben hin noch stärker in strategische Partnerschaften mit Systemhäusern investieren, begründet Zentraleuropa-Chef Frank Schwittay die zusätzliche Partnerstufe gegenüber 'crn.de'. Dieser Status werde allerdings nicht automatisch vergeben. "Wir waren bisher im Zertifizierungsprozess etwas zu kulant, da wollen wir konsequenter werden", so Schwittay weiter. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde

Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.

publiziert am 7.2.2023
image

Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen

Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.

publiziert am 1.2.2023
image

Infoguard eröffnet Standort in Deutschland

Die Schweizer Cybersecurity-Firma lässt sich nun auch in München nieder. Die Nachfrage sei in Deutschland stark gewachsen, erklärt das Unternehmen die Expansionspläne.

publiziert am 24.1.2023
image

Dynatrace bestimmt neuen Vice President für den DACH-Raum

Alexander Zachow wurde beim Business-Software-Anbieter zum neuen Regional Vice President für EMEA Central ernannt. Damit ist er auch für die Schweiz zuständig.

publiziert am 11.1.2023