Neuer DACH-Chef bei Acronis

23. November 2016 um 14:56
  • people & jobs
  • acronis
  • dach
  • rackspace
  • microsoft
image

Der Hersteller von Backup- und Restore-Software Acronis hat mit Thorsten Schwecke einen neuen DACH-Chef ernannt.

Der Hersteller von Backup- und Restore-Software Acronis hat mit Thorsten Schwecke einen neuen DACH-Chef ernannt. Er wird seine neue Position im Januar 2017 antreten und folgt damit auf Alex Fürst, der kürzlich zu Rackspace wechselte. In seiner neuen Rolle verantwortet Schwecke den Vertrieb und Umsatz aller Produkte und Services im deutschsprachigen Raum. Vom regionalen Hauptstandort des Unternehmens in München aus soll er zudem das Wachstum in der DACH-Region vorantreiben.
Schwecke verantwortete zuletzt beim Acronis-Partner Comparex den Lizenzvertrieb in Deutschland. Davor arbeitete er drei Jahre lang als Senior Manager Software beim Distributor Ingram Micro, wo er für den Lizenzvertrieb der Anbieter Microsoft, Adobe, Kaspersky und auch Acronis zuständig war. Bis 2010 hatte er über 15 Jahre hinweg verschiedene Sales- und Marketingpositionen bei Microsoft inne. Durch seine Arbeit bei Comparex und Ingram verstehe er das Portfolio und das Teamwesen von Acronis gut, schreibt das Unternehmen. Er verfüge ausserdem über ein exzellentes Netzwerk zu den wichtigsten Unternehmen der Branche. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abraxas erhält einen neuen CISO

Raphael Hauser wird Leiter des Teams Compliance, Risk & Security. Er kommt von Hilti.

publiziert am 3.12.2024
image

Judith Bellaiche ist neue Asut-Präsidentin

Nachdem die Generalversammlung die ehemalige Swico-Geschäftsführerin in den Vorstand von Asut gewählt hat, ist sie nun zur Präsidentin ernannt worden.

publiziert am 3.12.2024
image

Stephen Moossajee leitet Freiburger Stadtinformatik

Die Stadt Freiburg hat einen Nachfolger für Philippe Jenny gefunden. Der künftige Leiter der Informatik kommt aus der Privatwirtschaft und tritt im April 2025 seine Stelle an.

publiziert am 3.12.2024
image

Intel-Chef Pat Gelsinger geht

Der CEO des strauchelnden Chip-Giganten tritt überraschend zurück. Die Nachfolge steht noch nicht fest.

publiziert am 2.12.2024