Neuer DACH-Chef bei Clearswift

13. November 2014, 13:33
  • people & jobs
  • dach
  • clearswift
image

Michael Kretschmer (Foto) ist beim Cyber-Security-Spezialisten Clearswift zum Managing Director DACH ernannt worden.

Michael Kretschmer (Foto) ist beim Cyber-Security-Spezialisten Clearswift zum Managing Director DACH ernannt worden. Er folgt damit auf Sebastian Mayer. Ziel sei es, die Partnerlandschaft aktiv vor Ort zu unterstützen und die vorhandenen Stärken weiter zu bündeln, heisst es in einer Mitteilung.
Kretschmer fungierte zuvor als Regional Vice President Central Europe und Managing Director für Deutschland bei IBM Internet Security Systems (ISS). In dieser Position integrierte er ISS in IBM und transformierte die ISS-Produkte in Managed Security Services. Ausserdem arbeitete er auch bei Websense, wo er als Regional Director Central Europe den Auf- und Ausbau der Vertriebs-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu strukturierte und ausbaute. Davor verantwortete er als Vice President EMEA die Neustrukturierung der Sales-Organisation in Europa und Middle East bei Hype Innovation, einem Hersteller von Software für Ideen- und Innovationsmanagement. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Für Startups stehen 45 Millionen Franken aus Zürich bereit

Die Schweizer Venture-Capital-Firma Equitypitcher schliesst erfolgreich ihren zweiten Fonds. Das Geld soll gezielt im DACH-Raum investiert werden.

publiziert am 17.11.2022
image

Google Schweiz braucht neue Chefin oder neuen Chef

Patrick Warnking wird Osteuropa-Chef bei Google. Österreichs Chefin übernimmt ad interim in Zürich.

publiziert am 17.11.2022
image

Musk: Entweder Überstunden oder ihr fliegt raus!

Elon Musk stellt den Twitter-Angestellten ein Ultimatum.

publiziert am 17.11.2022 1
image

Industrielle IoT-Daten vereinsamen in Abteilungen

Weil Daten nur dort verwendet werden können, wo sie erhoben wurden, können viele Produktionsunternehmen deren Potenzial nicht ausreizen, heisst es in einer Studie.

publiziert am 16.11.2022