Neuer DACH-Chef bei SQS

16. November 2015, 12:41
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • dach
image

SQS Software Quality Systems hat einen neuen Managing Director DACH.

SQS Software Quality Systems hat einen neuen Managing Director DACH. Wie das Unternehmen mitteilt, ist ab sofort Dirk Pothen für die Entwicklung von SQS im deutschsprachigen Raum zuständig. Schweiz-Chef Johannes Kreiner rapportiert somit neu an Pothen. Er bringt einer Mitteilung zufolge 15 Jahre Führungserfahrung in der IT-Branche mit. Zuletzt war er unter anderem als Director bei Atos IT Solutions and Services sowie für T-Systems tätig.
Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt Pothen folgt auf Gerald Kromer, der nun beim deutschen Telekommunikations-Startup NFON als COO und Verwaltungsratsmitglied tätig ist. Seinem LinkedIn-Profil zufolge war Kromer weniger als ein Jahr bei SQS beschäftigt. Die Gründe seines Abgangs gibt das Unternehmen nicht bekannt. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023