Neuer DACH-Outsourcing-Chef bei Capgemini

29. Juni 2010 um 15:12
  • people & jobs
  • capgemini
  • outsourcing
  • schweiz
  • dach
image

Der IT-Dienstleister Capgemini hat den 43-jährigen Oliver Schwarz (Foto) per 1.

Der IT-Dienstleister Capgemini hat den 43-jährigen Oliver Schwarz (Foto) per 1. Juli 2010 zum neuen Leiter des Outsourcing-Geschäfts in der Schweiz, Deutschland und Österreich ernannt. Er folgt auf Lennart Koch, der diese Funktion übergangsweise seit August 2009 innehatte.
Schwarz kommt vom Bereich Capgemini Technology Services, wo er in der Einheit Custom Solution Development das Vertriebsmanagement sowie die Unternehmensplanung verantwortete. Er stiess 2006 über sd&m zur Capgemini-Gruppe. Davor war Schwarz als Vice President Global Outsourcing and Infrastructure Services für Unisys sowie für CompuNet tätig. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Europa 3000: Sandra Peier geht

Die ehemalige Geschäftsführerin und heutige Chief Service Officer verlässt das Unternehmen per Ende April. Die Suche nach einer Nachfolge beginnt.

publiziert am 26.2.2024
image

Frauenfeld ebnet den Weg für die IT-Auslagerung

Ohne Gegenstimme bewilligt das Stadtparlament das Outsourcing. Der Auftrag wurde bereits an Abraxas vergeben.

publiziert am 23.2.2024
image

Anzahl IT-Beschäftigte in der Schweiz ist rückläufig

Seit rund einem Jahr geht die Anzahl der Angestellten im IT-Bereich zurück. Das Bundesamt für Statistik erwartet zwar einen Aufschwung, aber gleichzeitig wollen mehr Unternehmen Stellen abbauen.

publiziert am 23.2.2024
image

Calida muss schon wieder neue IT-Leitung suchen

Das Unternehmen schreibt happige Verluste. Auch in der Führungsetage kommt es zu Abgängen, darunter IT-Chefin Hanna Huber.

publiziert am 23.2.2024