Neuer ECM-Verkaufsberater bei ELCA

30. Juni 2006, 08:00
  • people & jobs
  • elca
image

Severin Meichtry (Bild) ist beim Westschweizer Softwarehersteller ELCA ab dem 1.

Severin Meichtry (Bild) ist beim Westschweizer Softwarehersteller ELCA ab dem 1. Juli als ECM-Verkaufsberater für Enterprise Content Management zuständig. Wie das Lausanner Unternehmen heute mitteilte, werde die neue Aufgabe des 38-Jährigen durch die Ankündigung des ECM-Beraterpakets unterstützt. Dabei handelt es sich um eine Fixpreis-Dienstleistung, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ermöglichen soll, das Potential von ECM-Lösungen rasch zu evaluieren.
Die Stelle des ECM-Verkaufsberaters wurde neu geschaffen und unterstreicht das Engagement von ELCA in diesem Bereich. Mittlerweile beschäftigen sich zirka 50 der 370 Mitarbeitenden bei ELCA mit ECM-Lösungen. Meichtry soll zusätzlich zu seinen Akquisitions- und Beratungsaufgaben "einen wichtigen Beitrag in der strategischen Planung von Marketingaktivitäten zur Entwicklung des ECM-Bereichs" leisten.
Vor seiner Anstellung bei ELCA arbeitete er als Senior Consultant Document Management Systems beim Zürcher IT-Dienstleister Unicare Informatik. Er blicke auf eine über 10-jährige Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement zurück, schreibt ELCA. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022