

Neuer EMEA-Chef bei Lenovo
3. Februar 2014 um 16:42
Lenovo hat Aymar de Lencquesaing per 1.
Lenovo hat Aymar de Lencquesaing per 1. April zum neuen Verantwortlichen für sein Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) befördert. De Lencquesaing wird damit Nachfolger von Gianfranco Lanci, der im Rahmen der gegenwärtigen grossen Umstrukturierung beim chinesischen Computerbauer die neu geschaffene, weltweite PC Business Group übernehmen wird.
De Lencquesaing ist erst Ende 2013 bei Lenovo und hat zunächt den mobile Bereich in EMEA übernommen. Laut Lenovo hat de Lencquesaing bereits 30 Jahre Erfahrung im IT-Geschäft. Zudem ist der frühere CEO von Packard Bell ein alter Weggefährte von Gianfranco Lanci. Nach der Übernahme von Packard Bell durch Acer arbeitete er einige Jahre als Chef des Mobile-Bereichs von Acer. Nachdem der damalige Acer-CEO Lanci 2011 den Hut nehmen musste, verliess kurze Zeit später auch de Lencquesaing Acer. Zuletzt arbeitete er für Capgemini. (hjm)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.