Neuer EMEA-Vertriebschef für Google Enterprise

3. Februar 2011, 16:12
  • people & jobs
  • emea
  • oracle
image

Der US-amerikanische Internetkonzern Google hat Sebastien Marotte zum Vice President von Google Enterprise in der Region EMEA ernannt.

Der US-amerikanische Internetkonzern Google hat Sebastien Marotte zum Vice President von Google Enterprise in der Region EMEA ernannt. Er folgt auf Adrian Joseph, der neue Aufgaben innerhalb des Konzerns übernimmt, wie es auf Anfrage von inside-channels.ch heisst. In seiner neuen Position verantwortet Marotte die Leitung der Vertriebsteams in EMEA, die Entwicklung der Geschäftsstrategie sowie Identifizierung neuer Wachstumschancen für Google Enterprise, heisst es in einer Mitteilung.
Marotte kommt von Oracle, wo er als Senior Vice President of Technology in der Region Asien-Pazifik für die Leitung der Entwicklung von Oracles Portfolio an Technologielösungen sowie die Festlegung der regionalen Geschäftsstrategie verantwortlich war. Davor war er während 15 Jahren im Vertriebs-Management von Hyperion tätig, bevor das Unternehmen von Oracle aufgekauft wurde. Marotte arbeitet am Google-Sitz in London und berichtet an Amit Singh, Vice President of International Enterprise Sales. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022
image

Sechs neue Vorstandsmitglieder für Digitalswitzerland

Zwei Vertreterinnen von Google, die CEO der CSS und die COO der UBS Schweiz sowie Vertreter von Migros und Swico gehören neu zum Gremium.

publiziert am 19.5.2022
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022