

Neuer Europa-Chef für Infors Speziallösungen
9. September 2008, 16:51
Infor, der weltweit drittgrösste Hersteller von Geschäftslösungen hat den Brain-Veteranen Gerhard Knoch zum neuen Verantwortlichen für "ausgewählte Business Units" im Range eines 'Vice Presidents' gemacht.
Infor, der weltweit drittgrösste Hersteller von Geschäftslösungen hat den Brain-Veteranen Gerhard Knoch zum neuen Verantwortlichen für "ausgewählte Business Units" im Range eines 'Vice Presidents' gemacht. Knoch folgt auf Wolfgang Kobek, der neu die Gesamtverantwortung für Infor in Zentraleuropa trägt.
Mit den "ausgewählten Business Units" meint Infor jene Lösungen, die vornehmlich auf IBMs iServer (AS/400) laufen. Das sind etwa Infor ERP MAS 90 und Infor ERP AS. Hinter dieser Abkürzung steckt Brain, einer Lösung, die vornehmlich in der Automobilzulieferindustrie verwendet wird. Zusätzlich hat Knoch auch die Verantwortung für die Finanzlösung Varial und für Infor ERP Ratioplan sowie weitere Lösungen, die in der Schweiz keine Rolle spielen.
Knoch gründete einst eine Firma namens ideeV, die sich ERP-Projekte für Fertigungsunternehmen im IBM-Umfeld spezialisierte. ideeV wurde später von Brain übernommen, die seinerseits 2002 von Infor geschluckt wurde. (hc)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.