Neuer Europa-Marketing-Chef bei Wyse Technology

26. Oktober 2006, 12:52
  • people & jobs
image

Hagen Dommershausen (Bild) ist beim kalifornischen Thin-Client-Hersteller Wyse Technology zum Marketing Director Central Europe ernannt worden.

Hagen Dommershausen (Bild) ist beim kalifornischen Thin-Client-Hersteller Wyse Technology zum Marketing Director Central Europe ernannt worden. Wie das Unternehmen heute mitteilte, hat er bereits im September die Marketing-Verantwortung für die Länder und Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Osteuropa, Russland und Türkei übernommen. Die Stelle wurde neu geschaffen. Der 40-Jährige soll sich vor allem um den Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäfts kümmern. Zudem ist er für das Partnermarketing und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
Dommershausen war von 1998 bis Anfang 2004 für die CRM-Spezialisten update software und Team Brendel (heute SuperOffice Team Brendel) tätig. Bei den Baslern war er zuletzt als Leiter Corporate Marketing & Communications tätig. Vor seinem Wechsel zu Wyse war er als Manager Marketing & Alumni Communications beim Münchner Strategie- und Technologieberater Booz Allen Hamilton tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Panduit und Mettler Toledo, wo er jeweils als Produktmanager beschäftigt war. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022