Neuer Fachbereichsleiter Informatik bei der Berner Fachhochschule

2. August 2021 um 09:11
  • schweiz
  • people & jobs
  • hochschule
image

Michael Röthlin übernimmt von Eric Dubuis.

Drei Jahrzehnte lang war Prof. Dr. Eric Dubuis im Fachbereich Informatik der Berner Fachhochschule (BFH) tätig, die letzten siebeneinhalb Jahre als Fachbereichsleiter. Nun ist er abgetreten und hat sich per 1. August 2021 pensionieren lassen.
Auch seinen Nachfolger als Leiter des Fachbereichs kann man bereits als BFH-Veteranen bezeichnen. Prof. Dr. Michael Röthlin ist seit 17 Jahren als Professor für Wirtschaftsinformatik auf Stufe Bachelor für die BFH tätig. Michael Röthlin hat an der EPFL Elektrotechnik studiert, an der Universität Lausanne einen Master in Business Administration (MBA) erworben und an der Universität Bern in Wirtschaftsinformatik promoviert.
Röthlin ist gegenwärtig auch Programmverantwortlicher des CAS IT-Management & -Strategy der BFH. Seit 2017 wirkt er zudem als Studiengangsleiter des Master of Science in Engineering (MSE) der BFH-TI, dem Kooperationsmaster der Schweizer Fachhochschulen. Daneben ist er Mitglied mehrerer Gremien der BFH, insbesondere des Koordinationsgremiums E-Learning/Digitale Lehre.
Die BFH bietet einen Bachelor-Studiengang in Informatik mit den Vertiefungsmöglichkeiten Distributed Systems and IoT, IT-Security, Digital Business Systems, Computer Perception and Virtual Reality sowie Data Engineering an. 

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024