

Neuer General Manager bei Avanade
4. Juni 2014 um 09:25Robert Gögele folgt auf Andrew Smith.
Robert Gögele folgt auf Andrew Smith.
Bei Avanade übernimmt Robert Gögele (Foto) per 1. Juni die Funktion des General Managers für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt damit auf Andrew Smith, der nun im gleichen Unternehmen die Funktion des Head of Service Lines für Europa, Afrika und Lateinamerika (EALA) übernimmt.
In seiner neuen Position verantwortet Gögele die Geschäftsentwicklung der Beratung und Entwicklung von Unternehmenstechnologielösungen und Managed Services.
Gögele war beim französischen IT-Dienstleister Atos in den letzten drei Jahren als Executive Vice President, Manufacturing, Retail & Services tätig. Seine Karriere begann er 1988 bei Siemens, wo er bis 2010 verschiedene Stationen durchlief: Technische Projektleitung, Produktmanagement, Business Unit Manager und anschliessend CEO in Südafrika, Head of Corporate Sales & Marketing, CEO Global Service Industries, CEO Italien & Südwest-Europa und vor seinem Wechsel CEO Deutschland für Siemens IT Solutions & Services.
Avanade wurde vor 14 Jahren von Accenture und Microsoft gegründet und gehört mehrheitlich Accenture. Avanade Schweiz wird seit 2008 von Country Manager Hans-Peter Lichtin geführt. (mim)
Loading
Migros sucht "IT-COO"
In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht die Migros eine Führungskraft, die sich unter anderem um Sourcing, Vendors und Partner der IT kümmert.
Neuer ETH-Professor für Quantencomputing kommt aus Kanada
Mit der Ernennung von Juan Carrasquilla soll der Bereich Quantencomputing gestärkt werden. Auch für KI gibt es eine neue Professorin.
Keine verpflichtende Lohnangaben in Stelleninseraten von Bundesbehörden
Bundesnahe Betriebe wie Swisscom oder Postfinance nennen bereits Löhne in Jobinseraten, gerade im IT-Bereich. Doch der Nationalrat ist gegen zwingende Lohnangaben in der Verwaltung.
Neuer Chef bei SEC Consult Schweiz
Thomas Houiellebecq löst den bisherigen Geschäftsführer Stefan Merz ab.