Neuer General Manager bei Avanade

4. Juni 2014 um 09:25
  • people & jobs
  • avanade
image

Robert Gögele folgt auf Andrew Smith.

Robert Gögele folgt auf Andrew Smith.
Bei Avanade übernimmt Robert Gögele (Foto) per 1. Juni die Funktion des General Managers für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt damit auf Andrew Smith, der nun im gleichen Unternehmen die Funktion des Head of Service Lines für Europa, Afrika und Lateinamerika (EALA) übernimmt.
In seiner neuen Position verantwortet Gögele die Geschäftsentwicklung der Beratung und Entwicklung von Unternehmenstechnologielösungen und Managed Services.
Gögele war beim französischen IT-Dienstleister Atos in den letzten drei Jahren als Executive Vice President, Manufacturing, Retail & Services tätig. Seine Karriere begann er 1988 bei Siemens, wo er bis 2010 verschiedene Stationen durchlief: Technische Projektleitung, Produktmanagement, Business Unit Manager und anschliessend CEO in Südafrika, Head of Corporate Sales & Marketing, CEO Global Service Industries, CEO Italien & Südwest-Europa und vor seinem Wechsel CEO Deutschland für Siemens IT Solutions & Services.
Avanade wurde vor 14 Jahren von Accenture und Microsoft gegründet und gehört mehrheitlich Accenture. Avanade Schweiz wird seit 2008 von Country Manager Hans-Peter Lichtin geführt. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Ehemaliger IT-Leiter des Triemli-Spitals muss ins Gefängnis

Der 39-Jährige wurde zu 36 Monaten Haft verurteilt, weil er seinen Arbeitgeber betrogen hat. Zudem muss er eine happige Rück­forderung der Stadt Zürich bezahlen.

publiziert am 23.5.2024
image

Zürich will mehr Frauen in die ICT holen

Endlich weg vom Nerd-Image. Mit einer neuen Kampagne will der Kanton Zürich zusammen mit ICT-Berufsbildung das Bild der IT-Berufe korrigieren und so den Frauenanteil erhöhen.

publiziert am 23.5.2024
image

Kinderspital Zürich besetzt CISO-Stelle neu

Das Kispi hat eine CISO-Stelle ausgeschrieben. Die Person erwartet einen Lohn zwischen 113'000 und 133'000 Franken pro Jahr.

publiziert am 23.5.2024 1
image

Glaux baut Geschäftsleitung um

Ziel ist es, das Service- und Projektgeschäft zu optimieren und die Bereiche Kundenbeziehungen, Compliance und Sicherheit zu stärken.

publiziert am 23.5.2024