Neuer HDS Europachef sitzt in Dänemark

22. März 2011 um 16:25
  • hitachi
image

Niels Svenningsen ist per 1.

Niels Svenningsen ist per 1. April zum neuen EMEA-Chef des japanischen Storage-Anbieters Hitachi Data Systems (HDS) ernannt worden. Er ersetzt Michael Väth, der als 'Senior Vice President Global Business Innovation' und Mitglied der globalen Geschäftsleitung eine Schnittstellenfunktion zwischen HDS und dem riesigen Elektronikkonzern Hitachi erhält. Während HDS als Vertriebsorganisation der Hitachi-Storage-Systeme für Amerika und Europa "nur" etwa 4500 Mitarbeitende beschäftigt, verdienen weltweit 360'000 Leute ihr Brot bei Hitachi.
Svenningsen war bisher für Nord- und Zentraleuropa für das Geschäft in 24 Ländern zuständig. Wird den EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) von Naerum in Dänemark aus führen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch der Markt für KI-Hardware wächst

IDC prognostiziert, dass Unternehmen 2021 fast 342 Milliarden US-Dollar für KI-Lösungen ausgeben werden. Am meisten legt der Bereich Hardware zu.

publiziert am 5.8.2021
image

Hitachi frischt mit 10-Milliarden-Übernahme sein Businessmodell auf

Mit dem Kauf des Software-Dienstleisters Globallogic wetten die Japaner auf die Zukunft in der Software- und Big-Data-Welt.

publiziert am 6.4.2021
image

BSI setzt ein Dutzend Windows-Lücken auf die höchste Risikostufe

Nach wie vor ist Patchen bei diversen Windows-Versionen zwingend angesagt, wenn man dem in der Regel strengen deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik( BSI) glauben will.

publiziert am 6.9.2018
image

Display-Hersteller Japan Display streicht 3700 Stellen

Der unter Druck geratene Handydisplay-Hersteller Japan Display, der unter anderem für Apple produziert, entlässt knapp ein Drittel seiner Mitarbeiter.

publiziert am 9.8.2017