Neuer Informatik-Chef bei UBS Schweiz

14. März 2013, 10:16
  • people & jobs
  • ubs
  • cio
  • schweiz
  • credit suisse
image

Arn delegiert einen Teil seiner Aufgaben: Daniel Ott wird per 1. Juni neuer Schweizer CIO.

Arn delegiert einen Teil seiner Aufgaben: Daniel Ott wird per 1. Juni neuer Schweizer CIO.
In der Schweizer Grossbank UBS kommt ein weiterer Informatik-Chef hinzu. Stefan Arn, der bisherige CIO der Bereiche "Global Asset Management", "Wealth Managment" und der Region Schweiz, delegiert den Aufgabenberich als Schweizer CIO an einen neuen Mann. Daniel Ott (Foto) wird per 1. Juni 2013 diese neu geschaffene Stelle übernehmen.
Ott wird als UBS Schweiz CIO direkt an Arn rapportieren. Ausserdem wird er dem IT Executive Managment Committee (iTEM) von Arn beitreten, und berichtet in einer funktionalen Berichtslinie an Sabine Keller-Busse, COO UBS Schweiz.
Ott kommt von Credit Suisse. Dort war er in diversen Führungspositionen tätig, zuletzt als CIO für die globale Private Banking Business Division. In dieser Position war er für die IT-Strategie und die Umsetzung der IT-Initiative für das globale Private-Banking-Projektportfolio verantwortlich. Ausserdem war er für alle operativen front-to-back-IT-Dienste zuständig. (Linda von Burg)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022