

Neuer Informatik-Chef bei UBS Schweiz
14. März 2013 um 10:16
Arn delegiert einen Teil seiner Aufgaben: Daniel Ott wird per 1. Juni neuer Schweizer CIO.
In der Schweizer Grossbank UBS kommt ein weiterer Informatik-Chef hinzu. Stefan Arn, der bisherige CIO der Bereiche "Global Asset Management", "Wealth Managment" und der Region Schweiz, delegiert den Aufgabenberich als Schweizer CIO an einen neuen Mann. Daniel Ott (Foto) wird per 1. Juni 2013 diese neu geschaffene Stelle übernehmen.
Ott wird als UBS Schweiz CIO direkt an Arn rapportieren. Ausserdem wird er dem IT Executive Managment Committee (iTEM) von Arn beitreten, und berichtet in einer funktionalen Berichtslinie an Sabine Keller-Busse, COO UBS Schweiz.
Ott kommt von Credit Suisse. Dort war er in diversen Führungspositionen tätig, zuletzt als CIO für die globale Private Banking Business Division. In dieser Position war er für die IT-Strategie und die Umsetzung der IT-Initiative für das globale Private-Banking-Projektportfolio verantwortlich. Ausserdem war er für alle operativen front-to-back-IT-Dienste zuständig. (Linda von Burg)
Loading
CPO Panos Panay verlässt Microsoft nach 19 Jahren
Panay leitete die Windows-Entwicklung und die Surface-Reihe. Sein Abgang kommt überraschend.
The Pascal: Stimmen Sie jetzt für Ihre Favoriten ab
Ab sofort können Sie für Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten abstimmen. Eine prominente Jury hat 10 ICT-Persönlichkeiten nominiert.
Dell Schweiz verliert seinen Channel-Chef
Marc Lenzin verlässt nach 6 Jahren seinen Posten. Der Entscheid kommt für das Dell-Management überraschend.
Google schmeisst Rekrutierer raus
Wenn wir keine Leute mehr einstellen, brauchen wir auch die vielen Leute nicht mehr, die Talente finden, denkt sich der Konzern.