Neuer iPod mit iPhone-Technologie

6. September 2007, 10:17
  • apple
  • iphone
  • technologien
image

High-tech in der neuen iPod-Luxusausgabe.

High-tech in der neuen iPod-Luxusausgabe.
Apple-Chef Steve Jobs hat gestern das neuste High-end Mitglied der iPod-Produktefamilie vorgestellt, den "iPod touch". Die neuen Geräte sehen nicht nur beinahe gleich aus, wie Apples iPhones, sondern stützen sich auch auf das gleiche technologische Konzept - minus Lautsprecher, Telefoniefunktion und Kamera.
Wie die iPhones wird auch ein iPod touch mittels der "Multi Touch"-Technologie komplett über den berührungsempfindlichen Bildschirm gesteuert. Ebenfalls wie ein iPhone wechselt zudem auch der neue iPod automatisch in eine Breitbilddarstellung, wenn er gedreht wird. In der Breitbilddarstellung kann man sich so zum Beispiel durch Album-Covers "durchschnippen" oder Filme ansehen. Die Geräte sind mit einem Wi-Fi-Anschluss versehen, so dass man, wenn man Zugang zu einem WLAN-Netzwerk oder öffentlichen Hotspot hat, drahtlos im Internet surfen und - das hofft Apple natürlich vor allem - Songs aus dem iTunes Store herunter laden kann.
Der iPod touch hat ungefähr die gleichen Abmessungen wie ein iPhone, ist aber mit nur 8 Millimeter Dicke noch etwas flacher. Das Farbdisplay hat eine Diagonale von 3,5 Zoll. In der Schweiz sollen die Geräte ab dem 28. September erhältlich sein. Die 8 GB-Version kostet 469 Franken, die 16 GB-Version 649 Franken. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Hausmitteilung: 1 Jahr nach unserem Relaunch

Wir gingen heute vor einem Jahr mit der neuen Website live. Was ist in dieser Zeit geschehen?

publiziert am 31.1.2023 1