Neuer IT-Leiter bei der Freiburger Kantonalbank

12. Dezember 2016, 16:19
  • channel
  • cio
image

Die Freiburger Kantonalbank (FKB) hat Christian Bourqui zum CIO ernannt, so ein Bericht des --http://www.

Die Freiburger Kantonalbank (FKB) hat Christian Bourqui zum CIO ernannt, so ein Bericht des 'ICT Journals' und damit in die Generaldirektion berufen wurde.
Bourqui, der seine neue Position am 1. Januar 2017 antritt, solle eine Strategie für die Automatisierung von Arbeitsabläufen umsetzen und neue Dienstleistungen entwickeln, schreibt das 'ICT Journal' weiter. Vor seinem Wechsel zur Kantonalbank arbeitete Bourqui bei Redsen Consulting. Davor war er gut vier Jahre als IT-Leiter bei GaleniCare, einem Tochterunternehmen der Galenica Gruppe, tätig. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023