Neuer Leiter Banking Operations bei InCore

19. Juni 2013, 12:22
  • people & jobs
  • finnova
image

Der Verwaltungsrat des Banken-Outsourcers InCore hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied ernannt: Ernst Bollhalder wird per 19.

Der Verwaltungsrat des Banken-Outsourcers InCore hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied ernannt: Ernst Bollhalder wird per 19. Juni 2013 Leiter des Bereichs Banking Operations und damit für das gesamte Backoffice sowie den Kundenhandel verantwortlich. Für das Backoffice war bislang der frühere InCore-CEO André Bitzi verantwortlich, den Handels-Teil leitete Werner Metzger, der pensioniert wurde.
Bollhalder verfüge über eine langjährige und profunde Erfahrung im Bank- und Wertschriftengeschäft, teilt die InCore Bank mit. Seit Anfang 2010 war er als selbstständiger Berater und Projektleiter für Banken und andere Firmen im Finanzdienstleistungssektor tätig. Davor war er unter anderem bei der Bank am Bellevue und der BZ Bank in leitenden Positionen beschäftigt.
Die InCore Bank migrierte erst kürzlich auf Finnova ein neuer CEO am Ruder. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022
image

Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT

Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.

publiziert am 20.5.2022
image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022