Neuer Local.ch-Chef will Stellen schaffen

8. April 2009, 10:03
  • people & jobs
image

Local.

Local.ch, die hundertprozentige Tochter von Swisscom Directories, hat Alfonso von Wunschheim (Foto) zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolger von Dorian Selz an, der das Unternehmen Ende 2008 verlassen und vor wenigen Wochen das Web-2.0-Unternehmen Nektoon gegründet hat.
Der 32-jährige Von Wunschheim war die letzten zwölf Jahre als Unternehmer im Finanz- und IT-Bereich tätig und 2008 "Sloan Fellow in Global Leadership & Innovation" am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Er baute zudem als Mitglied des Country Managements von Xing das Online-Business-Netzwerk in der Schweiz auf.
Von Wunschheim will im laufenden Jahr zehn neue Stellen schaffen. Das heute 26-köpfige Team soll in den Bereichen Software-Engineering und Marketing ausgebaut werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer Chef bei Devolo Schweiz

Jean-Claude Jolliet geht, sein Nachfolger heisst Christoph Dubsky.

publiziert am 28.6.2022
image

Rapid7 hat neu einen Zuständigen für das Schweiz-Geschäft

Laut eigenen Angaben wächst der Security-Spezialist in der DACH-Region stark. Roger Ghelardini soll nun Rapid7 in der Schweiz etablieren.

publiziert am 28.6.2022
image

HSG expandiert nach Vorarlberg

Die Universität St.Gallen (HSG) gründet mit Partnern ein Informatikinstitut in Dornbirn.

publiziert am 28.6.2022
image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022