Neuer Local.ch-Chef will Stellen schaffen

8. April 2009, 10:03
  • people & jobs
image

Local.

Local.ch, die hundertprozentige Tochter von Swisscom Directories, hat Alfonso von Wunschheim (Foto) zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolger von Dorian Selz an, der das Unternehmen Ende 2008 verlassen und vor wenigen Wochen das Web-2.0-Unternehmen Nektoon gegründet hat.
Der 32-jährige Von Wunschheim war die letzten zwölf Jahre als Unternehmer im Finanz- und IT-Bereich tätig und 2008 "Sloan Fellow in Global Leadership & Innovation" am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Er baute zudem als Mitglied des Country Managements von Xing das Online-Business-Netzwerk in der Schweiz auf.
Von Wunschheim will im laufenden Jahr zehn neue Stellen schaffen. Das heute 26-köpfige Team soll in den Bereichen Software-Engineering und Marketing ausgebaut werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Exklusiv: Visana lagert IT an Inventx aus

Der Versicherer lagert das Kernsystem Syrius sowie Umsysteme, Service Desk und SOC an Inventx aus. 40 Visana-Mitarbeitende wechseln zum IT-Dienstleister.

publiziert am 25.11.2022
image

Musk zieht Twitter aus Brüssel ab

Elon Musk hat offenbar das Brüsseler Büro von Twitter geschlossen. Die Mitarbeitenden, die sich um die Umsetzung der Digitalpolitik der EU kümmern, wurden oder haben gekündigt.

publiziert am 25.11.2022 2
image

Podcast: Jobvernichter Big Tech – was bedeutet das für die Schweizer IT-Branche?

11'000 Mitarbeitende bei Meta, 10'000 bei Amazon, 6000 bei HP, 4000 bei Twitter und noch viele mehr. Rund 50'000 Angestellte haben im Techsektor in den Staaten ihren Job verloren und wir fragen uns: Sind die Entlassungen bei Big Tech ein Segen für lokale IT-Firmen?

publiziert am 25.11.2022
image

In Uri wird ein Informatiker Chef der Kapo-Kommandodienste

Urs Aschwanden ist ab 1. Januar 2023 Leiter der Dienstleistungsabteilung der Kantonspolizei. Er war bislang Informatik- und Technik-Leiter.

publiziert am 24.11.2022 1