

Neuer Mann soll Bintec Elmeg für Cloud fit machen
26. September 2018 um 09:21Bintec Elmeg hat seit dem 1.
Bintec Elmeg hat seit dem 1. August in der Person von André Koch einen neuen Director Strategic Sales and Product Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Position ist nun Koch für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios in der DACH-Region verantwortlich und soll dem Unternehmen auch neue Märkte erschliessen und neue Geschäftsmodelle einführen.
Dabei hat er sich einiges vorgenommen. "Um neue Märkte gezielt anzusprechen, gilt es, unsere bestehenden Geschäftsmodelle sowie unser bestehendes Portfolio vom traditionellen Kommunikationsmarkt hin zu neuen (Cloud-basierten) Produkten, Lösungen und Geschäftsmodellen zu transformieren", kommentiert Koch. "Dabei setze ich auf die Mitnahme aller Vertriebskanäle, indirekter Partner und Reseller sowie strategischer Geschäftspartner."
Koch ist schon seit 25 Jahren für den Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für KMU tätig, zuletzt als Director Sales Key Account und Strategic Partnermanagement. Sein Vorgänger Bernd Büttner hat das Unternehmen verlassen, scheidet aber in Frieden. Er freue sich, nach acht Jahren bei Bintec Elmeg nun eine neue Herausforderung annehmen zu können, wird er in der Mitteilung des Unternehmens zitiert. (hjm)
Loading
IT-Berufe, die verschwinden
Wie steht es um Unix-Spezialisten, Network Engineers, Web Developers und weitere Berufe? Braucht es diese noch? Verbände und Personaldienstleister geben Auskunft.
EU will ein "Recht auf Reparatur"
Ein Kunde soll während der Garantielaufzeit verlangen können, dass sein Gerät repariert wird, so der Vorschlag der EU. Dies gilt zunächst für Weisswaren, später auch für Smartphones und Tablets.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
ETHs erhalten gute Noten für ihre IT-Fachrichtungen
In einem globalen Universitätsranking schafft es das IT-Angebot der ETH und der EPFL in die Top 10.