Neuer Marketingchef bei InterSystems

28. April 2006 um 07:41
  • people & jobs
  • dell technologies
  • software
image

Peter Mengel (Bild) ist seit dem 1.

Peter Mengel (Bild) ist seit dem 1. April der neue Marketing Director CEE beim US-amerikanischen Datenbank-Hersteller InterSystems. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, ist der 43-Jährige neu für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa zuständig. Er folgt auf Michael Ihringer, der vor wenigen Monaten eine PR-Agentur gegründet hat, die die Pressearbeit von InterSystems betreut.
Mengel soll die "Marktführerschaft des postrelationalen Datenbankmanagementsystems Caché im Bereich Embedded Database" ausbauen und die Markanteile von Ensemble im Integrationsmarkt vergrössern.
Vor seiner Anstellung bei InterSystems war Mengel Geschäftsführer beim Softwareanbieter BindView in Deutschland und Frankreich. In unterschiedlichen Managementpositionen war er ausserdem auch bei Hummingbird, Software AG, Sybase und Dell tätig. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024
image

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Boll

Patrick Merz wird Head of Sales und leitet die Verkaufsaktivitäten von Boll im DACH-Raum.

publiziert am 5.6.2024