Neuer Marketingstratege bei Cablecom

17. Juni 2013, 10:09
  • people & jobs
  • strategie
image

Der Deutsche Ivo Hoevel ist neu für Marketing und Produkte von UPC Cablecom verantwortlich.

Der Deutsche Ivo Hoevel ist neu für Marketing und Produkte von UPC Cablecom verantwortlich.
Bei UPC Cablecom übernimmt Ivo Hoevel (Foto) im September die Funktion des Marketing- und Produktchefs. Hoevel rapportiert direkt an CEO Eric Tveter und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt damit auf Koen Verwee, der kürzlich den Hut nahm. Verwee habe das Unternehmen per 15. April auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue Herausforderung in seiner Heimat Belgien anzunehmen, teilt Cablecom auf Anfrage mit. Verwee war insgesamt zehn Jahre für die Muttergesellschaft Liberty Global tätig, davon drei Jahre für UPC Cablecom. Er ist jetzt Leiter Informationsmedien bei Persgroep Publishing.
Tveter meint zur Ernennung von Hoevel in einer Mitteilung: "Nach der erfolgreichen Neuaufstellung der vergangenen Jahre wollen wir jetzt dem Markt neue Impulse geben und zusätzliche Geschäftsgebiete erschliessen. Ivo Hoevel wird eine wichtige Rolle in dieser Wachstumsphase übernehmen."
Hoevel leitete zuletzt beim deutschen Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland das Marketing. Der 44-jährige Deutsche sei ein ausgewiesener Marketingstratege und ein profunder Kenner der Telekommunikations- und Unterhaltungsbranche, teilt der Schweizer Kabelnetzbetreiber mit. Vor seinem Engagement bei Sky Deutschland war Hoevel unter anderem bei O2 tätig. Im Laufe seiner Karriere sei Hoevel mehrfach für Markterfolge in Markenführung, Werbung und Kundenerlebnis ausgezeichnet worden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022
image

Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT

Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.

publiziert am 20.5.2022
image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022