

Neuer Outsourcing-Chef bei Capgemini in Zentraleuropa
28. Oktober 2009, 12:19Der IT-Dienstleister Capgemini vermeldet einen Wechsel bei der Leitung des Outsourcing-Geschäfts in Zentraleuropa.
Der IT-Dienstleister Capgemini vermeldet einen Wechsel bei der Leitung des Outsourcing-Geschäfts in Zentraleuropa. Neuerdings ist Lennart Koch (links) der Leiter der Outsourcing-Einheit von Capgemini in Zentral- und Osteuropa. Der studierte Betriebswirt bekleidete zuletzt verschiedene Führungsfunktionen bei Gerling, Tech Data und Alix Partners. Der 50-jährige Koch folgt auf Eduard Bugelnig, der das Unternehmen verlassen hat. Bugelnig war seit Januar 2008 im Amt.
Ebenfalls neu besetzt wurde die Funktion des Head of Delivery für die Region mit dem 55-jährigen Wolfgang Erny (rechts). Er ersetzt Peter Henkel, der nach über 38 Jahren im IT-Umfeld pensioniert wird. Erny arbeitete schon bisher bei Capgemini. Seit Anfang 2008 hat er verschiedene Outsourcing-Grossprojekte geleitetet. Davor war er unter anderem Geschäftsführer von BASF IT Services. (mim)
Loading
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.