Neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz

13. Juli 2011, 08:13
  • people & jobs
  • t-systems
  • schweiz
image

Beim IT-Dienstleister T-Systems Schweiz ist Hans-Jürg Schürch (Foto) per 1.

Beim IT-Dienstleister T-Systems Schweiz ist Hans-Jürg Schürch (Foto) per 1. Juni 2011 zum neuen Director Human Resources ernannt worden. Er war bereits seit dem 1. Juni 2010 interimistischer Personalchef, er folgte damals auf Christoph Lüscher, der T-Systems nach elf Jahren auf eigenen Wunsch für eine neue berufliche Herausforderung verlassen hat.
Schürch, der nun auch Mitglied der Geschäftsleitung ist, arbeitete bis 2007 bei der Mobiliar. Vor seiner Ernennung zum Personalchef leitete der 41-jährige Schweizer innerhalb von T-Systems den Bereich HR Services. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Hans-Jürg Schürch einen internen Kandidaten gewinnen konnten. Das Personalmanagement und insbesondere die Personalentwicklung haben bei T-Systems einen hohen Stellenwert", meint Pierre Klatt, Managing Director bei T-Systems in der Schweiz. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2