Neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz

13. Juli 2011 um 08:13
  • people & jobs
  • t-systems
  • schweiz
image

Beim IT-Dienstleister T-Systems Schweiz ist Hans-Jürg Schürch (Foto) per 1.

Beim IT-Dienstleister T-Systems Schweiz ist Hans-Jürg Schürch (Foto) per 1. Juni 2011 zum neuen Director Human Resources ernannt worden. Er war bereits seit dem 1. Juni 2010 interimistischer Personalchef, er folgte damals auf Christoph Lüscher, der T-Systems nach elf Jahren auf eigenen Wunsch für eine neue berufliche Herausforderung verlassen hat.
Schürch, der nun auch Mitglied der Geschäftsleitung ist, arbeitete bis 2007 bei der Mobiliar. Vor seiner Ernennung zum Personalchef leitete der 41-jährige Schweizer innerhalb von T-Systems den Bereich HR Services. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Hans-Jürg Schürch einen internen Kandidaten gewinnen konnten. Das Personalmanagement und insbesondere die Personalentwicklung haben bei T-Systems einen hohen Stellenwert", meint Pierre Klatt, Managing Director bei T-Systems in der Schweiz. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Der künftige Icann-Präsident sitzt in Genf

Kurtis Lindqvist wird im Dezember neuer Icann-Chef und in Genf ein Büro beziehen.

publiziert am 12.6.2024
image

Acronis hat einen neuen DACH-Chef

Markus Fritz war bisher Channelchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

publiziert am 12.6.2024
image

CSS sucht neue Leitung für IT-Security

Der oder die neue CISO ist beim Versicherer für Datensicherheit und Compliance zuständig. Projekte rund um Cyber-, Cloud- oder KI-Risiken stehen an.

publiziert am 12.6.2024
image

BFH beruft neuen Medizininformatik-Leiter

Michael Lehmann übernimmt per 1. August 2024 die Leitung des Fachbereichs Medizininformatik an der Berner Fachhochschule.

publiziert am 12.6.2024