Neuer Personalchef von Abraxas kommt von der CS

1. Oktober 2009, 12:06
  • people & jobs
  • abraxas
  • credit suisse
image

Der 42-jährige Reto Handschin ist seit September als neuer Leiter Personal für die Abraxas Informatik tätig und übernimmt die Verantwortung für die Personalbelange der Firma sowie einem Teil der Tochtergesellschaften.

Der 42-jährige Reto Handschin ist seit September als neuer Leiter Personal für die Abraxas Informatik tätig und übernimmt die Verantwortung für die Personalbelange der Firma sowie einem Teil der Tochtergesellschaften. Handschin war zuvor bei Credit Suisse tätig, wo er seit 2002 in verschiedenen HR-Funktionen innerhalb der Informatik tätig war.
Wie Abraxas weiter mitteilt, habe man den Personalbestand seit Anfang 2009 um 10 Prozent erhöht, um sich, "in einem herausfordernden Marktumfeld als attraktiver Arbeitgeber zu etablieren". (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz

Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Service­angebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.

publiziert am 6.2.2023
image

Gianfranco Lanci ist gestorben

Der ehemalige Manager bei Acer und Lenovo verstarb 68-jährig in Italien.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023