Neuer Sales-Chef bei Sysob

6. Oktober 2021, 15:14
  • people & jobs
  • distributor
image

Der ehemalige Job von Georg Thoma wird von Mathias Erber übernommen.

Sysob hat seit Anfang Oktober in der Person von Mathias Erber einen neuen Verkaufschef. Dies teilt der im gesamten DACH-Raum aktive und auf Security, WLAN und Server Based Computing spezialisierte VAD mit. Mathias Erber wird in seiner Position nicht nur für den Verkauf, sondern auch für Presales, Business Development und Marketing zuständig sein.
Laut Sysob soll sich Erber insbesondere auch um die Erweiterung des Sales-Teams sowie die Etablierung der neuen Business Unit Enterprise Storage kümmern. Erber war in den letzten rund 10 Jahren für Ingram Micro Deutschland tätig, zuletzt als Senior Manager der Business Unit Netapp Enterprise Storage.
Seine neue Aufgaben wurden gemäss Sysob früher vom ehemaligen Co-Geschäftsführer Georg Thoma als Teil seiner Geschäftsleitungs-Tätigkeit wahrgenommen. Thoma hat das Unternehmen Ende Februar 2021 verlassen, seither wurde es von Thomas Hruby alleine geführt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter

Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.

publiziert am 5.8.2022