

Neuer SAS-Geschäftsbereich für Industrie
8. April 2013, 14:46
Der Business-Intelligence-Spezialist SAS will per Anfang Mai ein "Center of Excellence" für den Industriesektor gründen.
Der Business-Intelligence-Spezialist SAS will per Anfang Mai ein "Center of Excellence" für den Industriesektor gründen. Die neue Geschäftseinheit soll in der deutschsprachigen Region angesiedelt sein, aber international agieren. Die Leitung wird sich in Heidelberg befinden. Chef der neuen Einheit wird Gerhard Altmann, der bisher Senior Director für Services and Technology bei SAS Deutschland war.
SAS hat bereits viele Kunden im Industriesektor. Für herstellende Unternehmen, so der Softwarehersteller, werde es gegenwärtig immer wichtiger, Maschinendaten auszuwerten. SAS verspricht sich davon neue Geschäftschancen für die eigene Analyse-Software. Das Gebiet erfordert aber auch einiges spezialisiertes Know-how. SAS will dem durch die Gründung der neuen Einheit Rechnung tragen. (hjm)
Loading
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken
Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.