Neuer Swisscom-Personalchef kommt von Schindler

4. März 2011, 09:35
  • people & jobs
  • swisscom
image

Der Swisscom-Verwaltungsrat hat Hans C.

Der Swisscom-Verwaltungsrat hat Hans C. Werner zum neuen Leiter Human Resources und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Seine neue Stelle soll er im Herbst dieses Jahres übernehmen. Bis dahin wird der Personalbereich weiter interimistisch von Finanzchef Ueli Dietiker geführt.
Der 51-jährige Werner kommt vom Schindler-Konzern, wo er zuletzt als Head HR Europe North & East tätig war. Zuvor war er Head HR bei Schindler Aufzüge und Global Head HR beim Rückversicherungskonzern Swiss Re.
Der Posten des Swisscom-Personalchefs ist seit September 2010 nach dem Abgang von Günter Pfeiffer vakant. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jetzt hat auch das BLW einen Chefdigitalisierer

Cédric Moullet wird als Vizedirektor im Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) die Digitalisierung und das Datenmanagement verantworten.

publiziert am 29.6.2022
image

Japans Chiphersteller sorgen sich um fehlende Fachkräfte

In den nächsten 10 Jahren benötigen Toshiba, Sony & Co. 35'000 Spezialistinnen und Spezialisten, um mit dem Investitionstempo Schritt zu halten.

publiziert am 29.6.2022
image

Novartis streicht in der Schweiz mehr als 10% der Stellen – IT betroffen

1400 der 11'600 Jobs in der Schweiz könnten wegfallen. Vom Stellenabbau betroffen ist auch die IT-Abteilung des Pharmakonzerns.

publiziert am 29.6.2022
image

Neuer Chef bei Devolo Schweiz

Jean-Claude Jolliet geht, sein Nachfolger heisst Christoph Dubsky.

publiziert am 28.6.2022