

Neuer Valora-CIO kommt von Manor
14. März 2008, 15:15Am kommenden Montag tritt Markus Guggenbühler (Bild) beim Kiosk-Betreiber Valora seine neue Stelle als CIO an.
Am kommenden Montag tritt Markus Guggenbühler (Bild) beim Kiosk-Betreiber Valora seine neue Stelle als CIO an. Er folgt auf Friedrich Baumann, der das Unternehmen bereits im September verlassen hat. Der 43-jährige Guggenbühler war 16 Jahre lang beim Detailhändler Manor tätig gewesen, und war zuletzt als Vizedirektor Informatik und als Abteilungsleiter für Supply Chain Systems (SCS) zuständig.
Wie Manor-Sprecherin Elle Steinbrecher gegenüber inside-it.ch sagt, wurde Didier Bouyer von der internen IT-Abteilung als Nachfolger von Guggenbühler ernannt. CIO beziehungsweise Direktor Informatik von Manor ist seit nunmehr vier Jahren Jürg Bloch. In der IT-Abteilung von Manor arbeiten zurzeit zirka 125 Personen.
Guggenbühler tritt bei Valora ein schwieriges Erbe an. Der Konsumgüterkonzern möchte seine IT sanieren, was seinem Vorgänger nicht gelungen ist. Er musste offenbar wegen "unterschiedlichen strategischen Auffassungen" gehen. Die Informatik in der Zentrale in Muttenz mit ihren 80 Angestellten gehört seit Jahren zu den grossen Baustellen von Valora. (mim)
Loading
Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle
Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.
Microsofts globaler Channelchef geht von Bord
Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.
Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk
Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.