Neuer Verkaufsdirektor bei HP Schweiz

1. Juni 2006 um 09:04
  • people & jobs
  • hp
image

Thomas Wüthrich ersetzt Richard Schwab.

Thomas Wüthrich ersetzt Richard Schwab.
Thomas Wüthrich (Bild) ist der neue Verkaufsdirektor bei Hewlett-Packard Schweiz. Er ersetzt Richard Schwab, der erst im September von ELCA zu HP stiess und nun aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlässt, wie HP in einer heute veröffentlichten Mitteilung schreibt. Der 43-jährige Wüthrich wird zusätzlich Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Position ist er für den Verkauf von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen an Unternehmenskunden zuständig.
Wie vor ihm Schwab wird auch Wüthrich insbesondere für den Verkauf in der Technology Solution Group (Speicher, Server, Consulting, Services) verantwortlich sein. Dies ist die personell grösste Geschäftseinheit von HP Schweiz.
Wüthrich ist ein ehemaliger "Roter"; er war Account Manager bei Digital Equipment als das Unternehmen von Compaq übernommen wurde. 1999 wurde er Leiter der Geschäftstelle Bern von Compaq. Er blieb auch nach dem Merger von Compaq und HP in dieser Funktion im Unternehmen. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024
image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024
image

IT-Fachkräftemangel: Schweiz und Deutschland im Rekrutierungs-Wettstreit

Die Rekrutierung von deutschen Informatikerinnen und Informatikern dürfte für Schweizer Unternehmen künftig schwieriger werden. Unserem Nachbarland fehlen bis 2040 ebenfalls viele Fachkräfte.

publiziert am 12.4.2024
image

ETH gehört im Bereich IT zu den Top-10-Unis weltweit

Insgesamt belegt die ETH Rang im World University Ranking Platz 11, auf Platz 33 liegt mit der EPFL die zweite Schweizer Hochschule. Mehrheitlich fielen Schweizer Unis im Ranking jedoch zurück.

publiziert am 11.4.2024