

Neues Geld für Expansion von IXEurope
26. September 2005 um 14:25
Der paneuropäische Datacenter- und Internet-Exchange-Betreiber IXEurope konnte sich frisches Geld sichern.
Der paneuropäische Datacenter- und Internet-Exchange-Betreiber IXEurope konnte sich frisches Geld sichern. Die CIT Bank LTd. gewährt IXEurope zwei Kredite von insgesamt 27 Millionen Euro, dazu kommen weiter fünf Millionen Euro von den beiden Risikokapitalisten European Acquisition Capital und Bank of America. Ein Kredit von fünf Millionen Euro von der Bank of Scotland wurde zurückbezahlt.
Mit dem frischen Geld will IXEurope eine Reihe von Akquisitionen vornehmen. Man schaue sich zur Zeit verschiedene Gelegenheiten an, sagt der IXEurope-Chef Guy Willner.
Das paneuropäische Unternehmen setzt zur Zeit etwas 2,3 Millionen Euro pro Monat um und betreibt unter anderem zwei Internet-Austauschzentren (TIX) in Zürich und eines in Genf. (hc)
Loading
Bund will zentrales Tool für das Information Security Management
Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.
Hausmitteilung: Unterstützen Sie qualitativen Techjournalismus?
Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit und unsere Recherchen mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen.
Vogt am Freitag: Dunkle Wolken und düstere Aussichten
Bei 'PCtipp' und 'Computerworld' werden 9 Stellen gestrichen. Das sind keine guten Vorzeichen für qualitativen und unabhängigen IT-Journalismus.
"KMU sollten sich eher über Google statt die Post aufregen"
E-ID, EPD, SwissID: Die Post mischt überall mit, wenn es um wichtige Digitalisierungsprojekte der Schweiz geht. Wir haben uns mit der Verantwortlichen im Konzern, Nicole Burth, darüber unterhalten.