Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Qumram

4. Juli 2013, 13:20
  • people & jobs
  • management
  • unic
image

Andreas Estermann übernimmt den neugeschaffenen Bereich Professional Services bei Qumram.

Andreas Estermann übernimmt den neugeschaffenen Bereich Professional Services bei Qumram. Er wird gleichzeitig in die Geschäftsleitung des Herstellers von Softwarelösungen im Bereich Web-Information Governance und Web-Archivierung beitreten.
Estermann wird für den operativen Support der Integrations- und Technologiepartner von Qumram verantwortlich sein, so eine Pressemitteilung. Ein wichtiger Teil sei die Begleitung von Projekten zur Einführung der Qumram-Software bei Endkunden und deren Betreuung im operativen Betrieb.
Vor der Position als Director Professional Services war Estermann beim Telco-Provider Calltrade, und davor zehn Jahre beim Webdienstleister Unic als technischer Lead-Architekt für grosse E-Commerce und Weblösungen zuständig. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sind die Entlassungen bei Big-Tech ein Segen für lokale IT-Firmen?

Zehntausende von Stellen werden bei internationalen Tech-Firmen gestrichen. Wir haben Schweizer Unternehmen gefragt, ob deshalb die Zahl der Bewerbungen bei ihnen zunimmt.

publiziert am 18.11.2022
image

Abraxas gründet neue Geschäftseinheit für Public Cloud Services

Das neue Team wird ab Anfang 2023 von Dieter Gasser geleitet und konzentriert sich auf Microsoft-Dienste.

publiziert am 18.11.2022
image

FHNW lanciert Bachelor in "Business Artificial Intelligence"

Der Kurs soll Absolventinnen und Absolventen dazu befähigen, nützliche KI-Anwendungen für Unternehmen auszutüfteln.

publiziert am 17.11.2022
image

Google Schweiz braucht neue Chefin oder neuen Chef

Patrick Warnking wird Osteuropa-Chef bei Google. Österreichs Chefin übernimmt ad interim in Zürich.

publiziert am 17.11.2022