

Neues Gesicht für Intel in der Schweiz
20. März 2013, 15:48Schweizer Markt gehört neu zu Westeuropa. Stéphane Negre folgt damit auf Dario Bucci als Schweiz-Verantwortlicher.
Schweizer Markt gehört neu zu Westeuropa. Stéphane Negre folgt damit auf Dario Bucci als Schweiz-Verantwortlicher.
Der weltgrösste Prozessorhersteller Intel hat seit Januar mit Stéphane Negre (Foto) einen neuen Marktverantwortlichen für die Schweiz. Negre ist Territory Manager für die Region Westeuropa. Intel hat die Länder in Europa neu aufgeteilt: Neuerdings gehört die Schweiz mit Frankreich, Belgien und Luxemburg zu dieser Region.
Dario Bucci, bislang Chef von Intel in Italien und in der Schweiz, hat nun eine neue Rolle auf EMEA-Ebene übernommen. Intel Italien gehört neu zur Gruppe SEUR, die aus Iberien, Griechenland, Israel und eben Italien besteht.
Negre ist seit 1990 für Intel tätig, zuerst in der Position eines Sales-Ingenieurs und danach als Manager für Software-Lösungen. Nach diversen Karriereschritten wurde er im September 2008 zum Chef von Intel Frankreich ernannt. Im Januar 2013 übernahm er zusätzlich die Leitung der Region Westeuropa. (mim)
Loading
Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde
Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.
Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia
Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.
Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO
Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.
Canon stellt neuen Solutions-Chef vor
Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.