

Neues iPhone in den Startlöchern
12. August 2013, 09:31
Die Apple-Gerüchteküche brodelt mal wieder.
Die Apple-Gerüchteküche brodelt mal wieder. Laut dem Newsportal 'Allthingsdigital' dürfen sich Apple-Jünger auf die neueste iPhone-Generation freuen, die am 10. September vorgestellt werden soll.
Beim neuen iPhone wird erwartungsgemäss das neuste iOS vorinstalliert sein. Während iOS 7 im Vergleich zum Vorgänger grosse (Design-)Veränderungen bringt, rechnen Beobachter in Bezug auf die Hardware eher mit einem modifizierten iPhone 5S als mit einem völlig neuen iPhone 6. Das letzte Smartphone, das iPhone 5, wurde im September 2012 vorgestellt.
Ausserdem wird über ein günstigeres neues iPhone-Modell spekuliert, das gegen die zahlreichen kostengünstigeren Android-Modellle antreten soll. Bis dato beschränkte sich Apple darauf, ältere Modelle günstiger zu verkaufen - was dem Konzern hohe Profitabilität bescherte. Nach jahrelangen Überlegungen soll nun doch ein günstigeres Modell auf den Markt gebracht werden. (lvb)
Loading
Apple will eigene All-in-One-Chips produzieren
Diese sollen für Mobilfunk, Wlan und Bluetooth eingesetzt werden. Die Zusammenarbeit mit den Herstellern Qualcomm und Broadcom könnte somit beendet werden.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Vor 40 Jahren: Der PC sticht Andropov, Reagan und Thatcher aus
1982 kürte das Magazin 'Time' erstmals keine Person des Jahres, sondern eine "Machine of the Year". Die Prophezeiung "der Personal Computer zieht ein" sollte sich in Vielem bewahrheiten.
Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg
Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Strafverfolgungsbehörden hingegen nicht.