

Neues Mobilfunkangebot für die Schweiz
26. August 2014, 14:29
Die CATV Group und Transatel sind eine Partnerschaft eingegangen, um mit dem Provider YplaY ein neues Post-Paid-Mobilfunk-Angebot zu lancieren.
Die CATV Group und Transatel sind eine Partnerschaft eingegangen, um mit dem Provider YplaY ein neues Post-Paid-Mobilfunk-Angebot zu lancieren. Das sogenannte YplaY Mobile wird vom gleichnamigen Provider geführt, und nutzt das Mobilfunknetz von Orange.
Zur Auswahl stehen bis dato drei verschiedene Abonnemente: Mobile Surf mit 2 GB Datenvolumen, 100 Gesprächsminuten und 100 SMS für 55 Franken pro Monat. Mobile Standard mit 1 GB Datenvolumen, 300 Gesprächsminuten und 100 SMS für 65 Franken pro Monat, und Mobile Plus mit 1 GB Datenvolumen, 600 Gesprächsminuten und 100 SMS für 95 Franken pro Monat. (lvb)
Loading
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.
Mobilezone übernimmt Zürcher IoT-Provider Digital Republic
Mit dem Kauf soll das Angebot im Bereich mobiles Internet ausgebaut werden. Es ist die zweite Übernahme von Mobilezone innert weniger Tage.