Neues Paper vergleicht DevOps-Monitoring-Tools

29. August 2018, 09:33
  • business-software
  • developer
  • tools
  • open source
image

Ein 23-seitiges PDF erläutert mehrere DevOps-Monitoring- und Observability-Tools, die als Open Source verfügbar sind.

Ein 23-seitiges PDF erläutert mehrere DevOps-Monitoring- und Observability-Tools, die als Open Source verfügbar sind. Es thematisiert die Aggregation und Überwachung von Metriken, Log-Aggregation, Alerting sowie Visualisierungen.
Das Paper beschreibt, wofür die total 15 Tools verwendet werden, welche spezifischen Tools verfügbar sind und zeigt auch Anwendungsfälle.
Es kann als PDF bei opensource.com gegen Angabe einer E-Mail-Adresse kostenlos heruntergeladen werden.
Anmerkung: Es gibt sicher auch gute Tools in diesem Bereich, die nicht Open Source sind, aber für Ihr Unternehmen richtig sein könnten. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell

Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.

publiziert am 30.1.2023
image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023