

Neues Partnerprogramm bei IBM
18. Februar 2016 um 14:26
An der PartnerWorld Leadership Conference hat IBM ein neues Partner-Programm angekündigt.
An der PartnerWorld Leadership Conference hat IBM ein neues Partner-Programm angekündigt. Dieses soll ab 2017 weltweit eingeführt werden. Der Fokus, so IBM, soll künftig auf Cloud- und Cognitive-Computing liegen. Somit will Big Blue Partneraktivitäten und Kompetenzen in den diesen Bereichen besonders belohnen. Dazu gehören auch Analytics, Mobile, das Internet der Dinge, Watson, Social und Security.
Anfang Februar hat Thomas Landolt, Country General Manager, IBM Schweiz, in einem Pressegespräch gesagt, dass sich das Unternehmen auch in der Schweiz verstärkt auf Cognitive-Computung sowie Cloud-Solutions fokussieren wolle. Wir positionieren uns als "Cloud-Plattform-Company", so Landolt. Mehr Informationen zum neuen Programm und den Auswirkungen auf Schweizer Partner werden wir in einem späteren Artikel nachliefern. (kjo)
Loading
Berner IT-Dienstleister Opfer eines Cyberangriffs
Unico Data aus Münsingen wurde vergangenes Wochenende von Cyberkriminellen angegriffen. Aktuell ist die Firma daran, die Infrastruktur zu prüfen und die Systeme wieder hochzufahren.
HPE wächst, aber nicht stark genug
Für das 2. Quartal verzeichnet HPE ein Umsatzplus von 4%. Analysten hatten mehr erwartet.
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
Umsatzschwund bei HP
Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.