

Neues Storage-Array für KMU von HP
7. Februar 2008 um 10:04HP hat seine Storage-Produktelinie für KMU mit einem neuen Array-Modell für Speichernetzwerke, dem MSA2000, aufgefrischt.
HP hat seine Storage-Produktelinie für KMU mit einem neuen Array-Modell für Speichernetzwerke, dem MSA2000, aufgefrischt. Das MSA2000 wird vom Hersteller generell als Speichersystem für ProLiant-Umgebungen, insbesondere aber auch für Blade-Server-Systeme propagiert. Durch eine mit den Blade-Systemen integrierte Management-Software, so HP, könnten diese ohne zusätzliche Hard- oder Software in einem Schritt angebunden und konfiguriert werden.
Die MSA2000-Arrays werden in Versionen mit je zwei 4Gb-Fibre-Channel- oder 1 Gb iSCSI-Ports pro Controller angeboten und mit einem oder zwei Controllern ausgeliefert. In der Grundeinheit finden bis zu zwölf 3,5-Zoll SAS- oder SATA-Harddisks Platz, mit drei zusätzlichen Diskbehältern kann ein System auf bis zu 48 HDs aufgerüstet werden. Die mit vollem Namen "StorageWorks 2000 Modular Smart Array" genannten neuen HP-Speicherarrays sind in der Schweiz ab März für ab 5600 Franken erhältlich. (hjm)
Loading
Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP
Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?
Schweizer IT-Dienstleister sind bei ausländischen Investoren beliebt
Immer mehr ausländische Firmen kaufen Schweizer KMU, schreibt Deloitte. IT-Dienstleister sind für über ein Viertel aller Transaktionen verantwortlich.
Schweizer KMU investieren weiter in ihre IT
Inflation und globale Krisen haben keine Auswirkungen auf Investitionspläne. Besonders für Cybersicherheit und Cloud geben Unternehmen viel Geld aus.
Umsatzschwund bei HP
Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.